Am ersten Tag war 225
811 (218 011) zu Gast im Ostertal
und bespannte den Museumszug. Ein historisch zwar
außergewöhnlicher, aber nicht unharmonischer Zug.
|
225 811 mit ihrem Zug
nach Ottweiler beim Fotohalt
auf dem Haupersweiler Viadukt. |
Am Samstag Abend
ergab sich wegen einer erforderlichen
Überführung der in Schwarzerden stationierten 225 133 eine
Doppeltraktion für den Zug nach Ottweiler - Dieselpower pur. |
Vor der Abfahrt
präsentierten sich noch die beiden
Vertreterinnen der Baureihe am Wasserkran
im Bahnhof
Schwarzerden. |
225 811 mit ihrem Zug
nach Schwarzerden in der Steigung
kurz vor dem Haltepunkt Oberkirchen Süd.
|
Selbst beim Umsetzen
im Bahnhof Schwarzerden
ist 225 811 der Star des Tages. |
Am Sonntag dann
bespannte mit der altroten V 100 2091 eine
Lokbaureihe den Zug, die lange Jahre im Ostertal im Einsatz war.
Hier setzt die Lok im Bahnhof Ottweiler an den Zug.
|
V 100 2091 mit ihrem
Zug nach Schwarzerden kurz vor
dem Bahnübergang bei Fürth (Ostertal).
|
Neben den Gastloks
war natürlich an beiden Tagen auch die
Ostertalbahn-Köf 11 098 im Einsatz.
|
Am Sonntag Morgen
passiert V 100 2091 mit dem
ersten Zug von Ottweiler kommend Wetschhausen.
|
Viele Video- und
Fotofreunde haben selbst weitere Anreisen
auf sich genommen, um zum Jubiläum zu kommen
und freuten sich über die eingeplanten Fotohalte.
|
Fast wie vor 60
Jahren - V 100 2091 fährt mit ihrem Zug
in den ehemaligen Bahnhof und heutigen Haltepunkt
Oberkirchen Süd ein.
|
Im Bahnhof
Schwarzerden hatten die Gäste Gelegenheit
zu
Führerstandsmitfahrten auf der Ostertalbahn-Köf 6696.
|
Mit dem letzten Zug
nach Ottweiler endeten der Einsatz von
V 100 2091 und die Jubiläumsveranstaltung im Ostertal.
|